Für uns alle unfassbar ist unser Angelfreund Günther Kunz aus dem Leben geschieden. Er hat in seinem Heimatverein Lübtheen „Dei Bors bitt“, im Regionalanglerverband „Süd-West-Mecklenburg“ und als dienstältester Gewässerwart im Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern bleibende Spuren hinterlassen. Er gehörte noch der Generation an, die ihre Anglerleidenschaft mit Haselnussrute, Zwirnsehne und Federkielpose begannen und die sie auch nie wieder losgelassen hat. Gewässerpflege und Fischbesatz nach vernünftigen Grundsätzen bestimmten zukünftig seine Tätigkeit auf allen Ebenen. In der Gewässerwirtschaft erwarb er sich Anerkennung und Respekt. Dafür wurde er mit zahlreichen hohen Auszeichnungen des Landesanglerverbandes und des Verbandes Deutscher Sportfischer geehrt. Er wurde Ehrenmitglied in seinem Verein und im Regionalanglerverband. Seine besondere Zuwendung für die Jugendarbeit bescherte den Junganglern zahlreiche Spenden aus seiner reichlichen Sammlung von Angeln und Zubehör.

In der letzten Zeit war es ihm nicht mehr vergönnt beim Angeln seine Lebensgeister aufzumuntern. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihn nicht vergessen, sein Angedenken in Ehren halten.

Der Vorstand des

Anglerverbandes “Süd-West-Mecklenburg” e. V.