im Regionalanglerverband
Süd-West-Mecklenburg e.V.

Komm angeln!!

Hi, schön, dass Du unsere Seite besuchst! Angeln liegt gerade bei uns in Mecklenburg-Vorpommern und speziell bei uns in der Region voll im Trend. Neben dem Fang und der sinnvollen Verwertung von Fischen erlebt ihr tolle Stunden in freier Natur, bekommt den Kopf frei vom Alltagsstress, könnt aktiv mithelfen beim Umweltschutz direkt vor eurer Haustür und erlebt ein echtes Gemeinschaftsgefühl. Beim Angeln ist es völlig egal, wo ihr herkommt, was die Schulnoten sagen oder wie dick euer Sparbuch ist. Hauptsache ihr habt Spaß am angeln und wollt diesen mit vielen neuen Freunden gemeinsam erleben.

In den 12 Vereinen unseres Regionalverbandes wird von aktiven Jugendwarten extra für Petri-Jünger wie Dich so manches auf die Beine gestellt. Gemeinsame Fahrt im Reisebus zum Landesjugendtag, Nachtangeln, Jugendangelcamp, Forellenangeln und vieeeles mehr erlebst Du mit und bei uns!

Du bist noch unerfahren und Dir fehlen Ausrüstung und Knowhow? Kein Problem, dafür gibt es die große Gemeinschaft der Angler. Ob Knotenbinden, Fertigen eigener Montagen oder Beratung, welche Angelrute und welche Köder Du brauchst, wir unterstützen Dich!

Natürlich auch auf dem Weg zum Fischereischein, den jeder ab dem Alter von 14 Jahren in M-V braucht, falls Du noch keinen hast. Als Mitglied in einem unsere Vereine und damit auch im Landesanglerverband M.V. e.V. hast Du viele Möglichkeiten. Du zahlst bis zum 18. Lebensjahr nur 7 € Mitgliedsbeitrag und erhältst für 8 € die LAV-Jahresangelberechtigung, mit der Du fast 30.000 Hektar Wasserfläche in ganz M-V beangeln kannst an 365 Tagen im Jahr, sprich nur 4 Cent pro Tag kannst Du Deinem Hobby nachgehen.

Neugierig geworden? Dann melde Dich.
Sport- und Jugendwart: Martin Prange
Tel.: 01525 – 1309273