Die Auftaktveranstaltung der Jugendinitiative Elbtalaue am 26.03.22 war ein voller Erfolg. Das mittlerweile traditionelle Forellenangeln fand wieder an den Angelteichen des AV „Rögnitztal“ Tewswoos in Woosmerhof statt. Es nahmen 53 Jungen und Mädchen in zwei Altersgruppen aus 7 Vereinen und 35 Betreuer teil. Der jüngste Angler war mit 4 Jahren Phil Zeipelt vom ASV Hagenow 1990 e.V. und hat zwei Forelle gefangen. Zur besseren Chancenausnutzung wurden einmal die Plätze gewechselt. In dieser Zeit wurden die Teilnehmer mit Bockwurst und Getränken versorgt. Der erfolgreichste Verein war der AV Hagenow 1990 e.V. mit 44 Forellen. Insgesamt wurden 97 Forellen geangelt, davon zwei Lachsforellen. Die erfolgreichsten Angler waren in der Altersklasse bis 11 Jahre, Finley Kubitza, Vivian Behrens, Marco Melchert und Sören Klinge und in der Altersklasse 12-18, Henrik Netz, Fin Wetzel, Ruben Winkelmann und Lennart Marmulla. Sie konnten sich über Pokale und Urkunden freuen. Alle Teilnehmer erhielten je eine Erinnerungsmedaille von der Jugendinitiative und konnte sich zum Abschluss ein Angelutensil als Gastgeschenk aussuchen.

Ein besonderer Dank gilt dem gastgebenden Verein sowie den Organisatoren Andreas Timm, Holger Bruhn, Ines und Detlef Dose sowie den Sponsoren Werner Promer und Harald Laabs für Pokale, Urkunden und Gastgeschenke. Dank auch an alle anwesenden Vereine, Betreuer und Mitwirkende für das Gute gelingen der Veranstaltung. Bis zum nächsten Gemeinschaftsangeln haben die Betreuer Zeit, die erkennbaren Defizite bei Ausrüstung und Angeltechnik in der Jugendarbeit des Vereins auszubügeln.

Petri Dank Holger Bruhn